Der Hornady 380715 Lock-N-Load Cartridge Gauge ermöglicht die Prüfung von Hülsen und Patronen im Kaliber .30-30 Winchester auf korrekten Sitz und passende Abmessungen.
Die Hornady Cartridge Gauges sind als Go/No-Go-Patronenlehren ausgelegt und ermöglichen die Prüfung von Hülsen und Patronen auf einen korrekten Sitz in SAAMI-Patronenlagern. Der 380715 ist speziell für .30-30 Winchester mit .308" Geschossdurchmesser vorgesehen. Hornady führt den Artikel 380715 aktuell als .30-30 Win. Cartridge Gauge. :contentReference[oaicite:0]{index=0}
Die Lehre eignet sich zur Kontrolle von Hülsen und wiedergeladenen Patronen. Sie unterstützt dabei, die relevanten Abmessungen zu überprüfen und festzustellen, ob die Patrone innerhalb der vorgesehenen Maßvorgaben liegt.
Der 380715 ist für .30-30 Winchester ausgelegt. Es handelt sich um eine Prüflehre zur Maßkontrolle und nicht um ein tatsächliches Patronenlager.
Produktdetails
- Hersteller: Hornady
- Artikelnummer: 380715
- Produkttyp: Lock-N-Load Cartridge Gauge / Go/No-Go-Patronenlehre
- Kaliber: .30-30 Winchester
- Geschossdurchmesser: .308" / 7,82 mm
- Auslegung: SAAMI-Patronenlager
- Verwendung: Prüfung von Hülsen und Patronen auf korrekten Sitz und passende Abmessungen
FAQ
Für welches Kaliber ist der Hornady 380715 Cartridge Gauge geeignet?
Der 380715 ist für .30-30 Winchester ausgelegt.
Nach welchem Standard ist die Patronenlehre ausgelegt?
Die Hornady Cartridge Gauges ermöglichen die Prüfung von Hülsen und Patronen auf korrekten Sitz in SAAMI-Patronenlagern.
Wofür wird der 380715 verwendet?
Die Lehre dient zur Maßkontrolle von Hülsen und Patronen, insbesondere im Rahmen des Wiederladens.
Ist der 380715 ein tatsächliches Patronenlager?
Nein. Der 380715 ist eine Prüflehre zur Kontrolle von Hülsen und Patronen und ersetzt kein Patronenlager der jeweiligen Waffe.